Wir stellen uns vor

Der Schützenverein aus Köln-Ostheim wurde 1963 gegründet. Somit gehören wir zu den jüngeren Schützenvereinen. Besonders ist auch, dass bei uns der Fokus auf dem Schießsport liegt und wir uns deshalb "Sportschützen" nennen.

Doch schon den Gründungsvätern lag ihre Heimat Köln und ihr Veedel Ost­heim am Herzen. Deshalb sind wir mit vielen anderen Schützenvereinen befreundet und erweisen ihnen zu ihren Schützen­festen, Umzügen und Krönungsbällen die Ehre in unseren grünen, traditionellen Uniformen.

Unsere befreundeten Vereine kommen auch zu unserem Schützen­fest, welches die SSG Ostheim jährlich auf dem Uta-Renn-Platz ausrichtet. Uns ist wichtig, unseren Nachbarn, Familien, Freunden und allen anderen Bewohnern hier in und um Ostheim ein Stück Lebensfreude zu schenken.

Deshalb ist unser Schützenfest auch zugleich die Ostheimer Kirmes. Beides findet an drei Tage im Jahr statt!

ZUM VORSTAND ›

Hier finden Sie unsere

Satzung mit Anhang
Satzung mit Anhang.pdf (346.37KB)